31. August 2023 / Wusstest du das?

Stadtwerk Verl nimmt weitere Ladesäulen für E-Autos in Betrieb

Auf Parkplatz des Rathauses und des Freibads

Das Netz der öffentlichen Lademöglichkeiten für E-Autos in Verl wächst: Soeben hat das Stadtwerk Verl zwei neue Säulen mit vier Ladepunkten auf dem Parkplatz des Rathauses und eine Säule mit zwei Ladepunkten auf dem Parkplatz des Freibads in Betrieb genommen. Die Lademöglichkeiten können Tag und Nacht genutzt werden. Je Ladepunkt steht eine Leistung von bis zu 22 Kilowatt zur Verfügung. Bezahlt werden kann per Kreditkarte oder mit den Karten der gängigen Anbieter.

Insgesamt betreibt das Stadtwerk damit jetzt im Stadtgebiet zehn Ladesäulen mit 19 Ladepunkten. Eine Übersicht über alle Stationen finden Interessierte auf unserer Themenseite. Ein wichtiger Aspekt für das Stadtwerk: „Alle Ladesäulen liefern reinen Ökostrom“, betont Geschäftsführer Dennis Banze. „Das begrüßen wir natürlich sehr. Denn erst so ist Elektromobilität ein echter Beitrag zum Schutz von Klima und Umwelt“, ergänzt Meinolf Maasmeier vom städtischen Klimaschutzmanagement.

Schon jetzt haben Dennis Banze und der städtische Mobilitätsmanager Lauritz Kanne einen weiteren Ausbau des Ladesäulennetzes im Blick. „Es ist ein erklärtes Ziel der Stadt Verl, für die E-Mobilität eine gute und zuverlässige Infrastruktur aufzubauen. Deshalb war es für uns auch keine Frage, auf unseren beiden Parkplätzen am Rathaus und am Freibad insgesamt sechs Stellplätze für die Umrüstung zu Ladepunkten zur Verfügung zu stellen“, so Mobilitätsmanager Lauritz Kanne.

Quelle & Bild: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 18. April
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wo ist der kleine Arian? - 1200 Helfer auf der Suche
Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch bei der bisher größten Suchaktion wurde er nicht gefunden. Doch die Einsatzkräfte wollen nicht aufgeben.

weiterlesen...
Zwei Ukrainer in Bayern getötet - Russe tatverdächtig
Aus aller Welt

Im friedlichen Murnau werden zwei Ukrainer erstochen. Kurze Zeit später fasst die Polizei den Tatverdächtigen - ein Russe. Unklar ist, ob der russische Angriffskrieg eine Rolle spielte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gut beraten bei Puzzle mobilE in Rietberg
Wusstest du das?

Finde noch heute den Tarif der zu Dir passt!

weiterlesen...
Andrea Berheide stellt in der Kreissparkasse Wiedenbrück aus
Wusstest du das?

„Farbenrausch“ kann bis zum 29. Februar 2024 in Rheda-Wiedenbrück angeschaut werden

weiterlesen...